schaf am 08. Nov. 2018 um 19:00 |  0 Kommentare | Lesezeit: 53 Sekunden

Aufregung um Löschung alter Backups bei Whatsapp ab Montag

An sich positive Änderung verwirrt manche Medien und Nutzer



Ab dem 12.11. ist die Nutzung von Google Drive für die Speicherung von Whatsapp-Backups kostenlos. Konkret bedeutet dies, dass die von Whatsapp abgelagerten Daten nicht mehr gegen das Datenkontingent bei Google Drive gerechnet werden. Ein entsprechendes Abkommen haben Facebook und Google bereits im August öffentlich gemacht.

Mit dieser Verbesserung für die User geht aber auch eine andere Änderung einher, die nun die Aufregung auslöst: Denn wie Whatsapp in einem Hilfeeintrag ausführt, werden ab sofort Backups, die mehr als ein Jahr alt sind, automatisch gelöscht. Das bedeutet freilich nicht, dass einfach alle alten Konversationen entfernt werden, es geht hier um Backups, die seit einem Jahr nicht mehr aktualisiert wurden. Insofern dürften vor allem User betroffen sein, die entweder Whatsapp nicht mehr benutzen oder nur sehr sporadisch Backups durchführen.

Wer in diese Gruppe zählt, und die Löschung der alten Daten verhindern will, dem empfiehlt Whatsapp noch zeitgerecht ein Backup anzustoßen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top