Kefir am 06. Mai 2022 um 21:06 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 58 Sekunden

Auktion: Die vergoldete Nintendo Wii, die die Queen nicht wollte


Bild: eBay/Donny Fillerup

Die britische Königin wollte die 24 Karat vergoldete Spielekonsole nicht. Nun wird das Einzelstück relativ günstig versteigert.

Der ehemalige Videospiele-Publisher THQ versuchte sich 2009 an einem PR-Stunt. Es wurde eine Nindendo Wii vergoldet und als Geschenk an die britische Königin Queen Elizabeth II geschickt. Damit sollte THQs Mini-Game-Sammlung Big Family Games beworben werden, das der Wii beilag.



Erfolgreich war der Marketing-Gag allerdings nicht. Der britische Palast hat das mit 24 Karat vergoldete Geschenk nicht angekommen und retourniert.

Nachdem THQ 2013 in die Insolvenz schlitterte und zusperren musste, wechselte die Konsole mehrfach den Besitzer und landete im Jahr 2017 schließlich beim Sammler Donny Fillerup.

Galerie mit 10 Bildern


Auf das Bild klicken um die anderen 9 Bilder anzuschauen...

     


Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top