schaf am 08. Sep. 2022 um 18:21 |  0 Kommentare | Lesezeit: 32 Sekunden

Bank of Australia stellt Kredite für Verbrennerautos ein

Wer sich von dem Institut ab 2025 ein privates Fahrzeug finanzieren lassen will, muss auf Elektro setzen

Die Klimakrise bleibt das Thema unserer Zeit. Das gilt auch, wenn sich alle Diskussionen um steigende Energiekosten drehen. Denn immerhin hat das Verschlafen der Energiewende so manches Land in die Problemlage geführt, in der es nun steckt, seit Russland seine Gasexporte als Druckmittel einsetzt.

Auch in der Finanzbranche scheint man die Zeichen der Zeit zu erkennen. Die Bank of Australia hat nun eine neue Vorgabe für ihre Finanzierungsdienstleistungen bekanntgegeben: Künftig wird sie kein Geld mehr für die Anschaffung von privaten Autos mit Verbrennungsmotor bereitstellen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top