schaf am 04. Januar 2023 um 08:32 |  1 Kommentar | Lesezeit: 32 Sekunden

Bing: Microsoft will mit KI-gestützter Suchmaschine Google herausfordern

Ermöglichen soll dies die Künstliche Intelligenz der Bilderzeugungssoftware von OpenAI

Der Softwarekonzern Microsoft will einem Medienbericht zufolge die Weiterentwicklung seine Suchmaschine Bing mithilfe der künstlichen Intelligenz (KI) der Bilderzeugungssoftware von OpenAI vorantreiben. Microsoft könnte die neue Funktion noch vor Ende März auf den Markt bringen, berichtete die Technologie-Nachrichten-Website "The Information" am Dienstag.

Das Unternehmen wolle mit der neuen Funktion dem Rivalen Google den Rang ablaufen. Microsoft kündigte im vergangenen Jahr an, die Bilderzeugungs-KI von OpenAI, bekannt als DALL-E 2, in Bing integrieren zu wollen. OpenAI lehnte eine Stellungnahme ab. Microsoft reagierte nicht sofort auf eine Anfrage von Reuters.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.9/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Microsoft wollte Bing an Apple verkaufen
Gerichtsdokumente im aktuellen Verfahren des US-Justizministerium zeigen zudem: Der Softwarehersteller hat zumindest sechsmal versucht, die Default-Suche am iPhone zu werden


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top