schaf am 14. Juli 2014 um 19:48 |  3 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 1 Sekunde

Blackberry findet ein neues Design-Motto: "It‘s hip to be square"



Das neue Blackberry-Smartphone Passport erscheint in völlig quadratischer Form und soll es vor allem erleichtern, auf dem Gerät zu arbeiten.

Das neue BlackBerry-Smartphone "Passport" hat dank quadratischem Design für viel Verwunderung gesorgt, die der Hersteller nicht einfach auf sich beruhen lassen will. "Es ist hip, quadratisch zu sein", heißt es nun im offiziellen BlackBerry-Blog in Anlehnung an den 80er-Hit "Hip to be square" von Huey Lewis & The News. Die ungewöhnliche Geräteform wird dabei nicht nur als Bruch mit einen festgefahrenen rechteckigen Design-Paradigma positioniert. Denn gerade, wer auf dem Gerät wirklich arbeitet, profitiere von der besseren Darstellung von Inhalten wie E-Books und Dokumenten.

Für BlackBerry sind rechteckige Smartphones ein festgefahrenes Schema. Gerätehersteller hätten den ewig gleichen, unterhaltungsorientierten Look so lange nachgemacht, dass manche 2013 als "Jahr, in dem das Smartphone starb" bezeichnet hätten. Dass das Passport mit seinem quadratischen 4,5-Zoll-Display mit eben dieser Tradition breche, schaffe neue Möglichkeiten. So sei der sichtbare Bildschirmbereich genau so groß wie bei einem klassisch-rechteckigen Fünf-Zoll-Display, biete aber dank der größeren Breite ein besseres Nutzererlebnis.

Mehr Infos bekommt ihr auf tt.com





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(3)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top