Kefir am 22. Nov. 2009 um 15:42 |  0 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

Breitbandausbau soll 500.000 Jobs bringen

Der Ausbau der Breitbandnetze in Deutschland kann einer Studie zufolge in den kommenden Jahren mehr als 500.000 Jobs schaffen. Gleichzeitig verlieren die Telekommunikationskonzerne selbst noch über Jahre Umsatz und Arbeitsplätze, wie die Tageszeitung "Die Welt" (Montag-Ausgabe, Artikel noch nicht online) unter Berufung auf eine Studie der Unternehmensberatung A.T. Kearney berichtete.

Demnach wird der jährliche Umsatzrückgang bei 2,3 Prozent liegen, die Beschäftigung in der Branche nehme im Jahresschnitt sogar um 3,1 Prozent ab. Grund sei vor allem der hohe Preisdruck. Die hohe Zahl der neuen Arbeitsplätze werde etwa zu gleichen Anteilen in der Bauindustrie sowie etwa im Gesundheits- und dem Verwaltungswesen entstehen.

Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top