Kefir am 29. Dez. 2008 um 13:18 |  0 Kommentare | Lesezeit: 27 Sekunden

Bundestrojaner mit Tarnkappe

Ein Trend, der sich in den Jahren davor bereits abgezeichnet hatte, hat sich 2008 verfestigt: Neben den zahlenmäßig starken jährlichen Zuwächsen bei mäßig intelligenter Schadsoftware sind immer öfter gezielte Attacken auf ganz bestimmte PCs zu beobachten.

Während Bot-Net-Kriminellen in der Regel immer neue Varianten von gewöhnlichen Trojanern genügen, um weltweit immer neue PCs für ihre Netze zu akquirieren, arbeitet eine "höherwertige" Form von Kriminalität weitaus subtiler und unauffälliger.

Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (1 Stimme)


Das könnte Dich auch interessieren:
Datenschützer will "Bundestrojaner" prüfen
Nachdem der Chaos Computer Club (CCC) seine Analyse staatlicher Spionagesoftware in Deutschland vorstellte, wollen auch Datenschützer den "Bundestrojaner" prüfen. Der deutsche Bundesdatenschutzbeauftragte Peter Schaar beklagte, dass die Sicherheitsbehörden teilweise in einer rechtlichen Grauzone arbeiten.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top