CEO feuert 90 Prozent der Mitarbeiter, weil Chatbot schneller ist

14. Juli 2023, 22:01 |  0 Kommentare

Der Chatbot brauche nur 3 Minuten, um auf Anfragen der Kund*innen zu antworten.

Der CEO des indischen E-Commerce-Unternehmens Dukaan hat die Mehrheit seiner Mitarbeiter*innen im Kundensupport gefeuert. Laut Suumit Shah sei es "absolut notwendig" gewesen, 90 Prozent des Teams zu entlassen, weil ein auf Künstlicher Intelligenz basierter Chatbot ihnen überlegen war.

Laut Shah brauche der Chatbot nur rund 3 Minuten, um auf Anfragen der Kunden zu antworten. Sein menschliches Teams benötigte dafür mehr als 2 Stunden.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
CEO von The Line tritt zurück
Das Neom-Projekt und The Line haben einen Rückschlag erlitten. Allerdings soll die Vision mit einem neuen CEO weiterhin bestehen bleiben.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar abgestimmt...

;-)

Top