schaf am 20. Okt. 2023 um 16:27 |  0 Kommentare | Lesezeit: 44 Sekunden

Chats und Kronzeugen machen den FTX-Prozess für Bankman-Fried sehr ungemütlich

Das Image des FTX-Gründers Sam Bankman-Fried zerbröckelt mit jedem Prozesstag mehr. Für die Geschworenen gab es diese Woche interessante Einblicke in seine Persönlichkeit



Die erste wichtige Prozessetappe in New York ist vorbei, und für Sam Bankman-Fried wird es auf der Anklagebank immer unbequemer. Mit jedem Verhandlungstag mehren sich die Details, wie der Gründer der kollabierten Kryptobörse FTX gefuhrwerkt haben dürfte - sein vormaliges Image als "einer von den Guten" ist sowieso passé, die neuen Einblicke machen die Situation für ihn aber wohl noch schwieriger. Zudem belasten ihn die einst engsten Vertrauten schwer.

Diese Woche bekamen die Geschworenen Einsicht in Chatnachrichten, die Bankman-Fried an unterschiedliche Journalisten verschickt hatte. Darin beschwerte er sich etwa kurz nach dem Crash von FTX, dass die Behörden alles viel schlimmer machten, als es sei.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top