Kefir am 21. Nov. 2011 um 20:12 |  0 Kommentare | Lesezeit: 43 Sekunden

Chinas Mobilfunk-Ausrüster ZTE startet einen Expansionskurs

Noch vor fünf Jahren zählten Firmen wie diese zu den "Exoten" auf diversen Hightech-Messen, heute haben sie längst schon zu den bekannten Unternehmen aufgeschlossen. Die Rede ist von den chinesischen Firmen wie Huawei oder ZTE. Nachdem vor zwei Wochen Huawei angekündigt hat, nach Europa expandieren und nicht nur beim Bau von Mobilfunk-Netzen, sondern auch am Handy-Markt mitmischen zu wollen, hat auch der direkte chinesische Konkurrent ZTE angekündigt, am Handset-Markt eine Europa- und Österreich-Offensive zu starten.

InfoZTE in Zahlen:
33 Prozent von ZTE, das seine Firmenzentrale im chinesischen Shenzhen, etwa eineinhalb Stunden von Hongkong entfernt hat, gehören Angestellten und dem Public Sektor. 67 Prozent stehen im Besitz von Großinvestoren; von diesen sitzen 18,3 Prozent im Ausland. Weltweit hat ZTE 85.000 Mitarbeiter, Tendenz steigend. In Österreich ist die Zahl der Angestellten von 20 im Jahr 2009 auf 150 gestiegen.


Quelle: Futurezone





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top