schaf am 20. Okt. 2020 um 10:18 |  0 Kommentare | Lesezeit: 37 Sekunden

Comeback der MTV-Ära: Apple startet 24-Stunden-Musiksender

Knapp 40 Jahre nach der Premiere für "Music TV" folgt "Apple Music TV" - kostenlos zugänglicher Sender soll auch Videopremieren und Shows zeigen

Am 1. August 1981 flimmerte erstmals das Angebot von MTV, vormals Abkürzung für "Music TV", über das US-Kabelnetz. Statt Filmen, Serien, Talkshows und Nachrichten lag hier der Fokus auf Popkultur. Hauptsächlich Musikvideos wurden hier ausgestrahlt und trugen das ihre dazu bei, dass das junge Publikum diese nicht mehr extra auf Videokassetten erwerben musste.

Rund 40 Jahre nach dem mutmaßlichen Mord des Radiostars durch die Videoära kehrt das zwischenzeitlich in die Nische zurück verschwundene Konzept ins Streamingzeitalter zurück. Und zwar in Form von Apple Music TV, berichtet Variety.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.4/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top