schaf am 03. März 2022 um 18:47 |  0 Kommentare | Lesezeit: 48 Sekunden

HTC will Comeback versuchen – mit einem Metaverse-Smartphone

Der taiwanische Hersteller war am Markt in den vergangenen Jahren kaum existent

Der Smartphonemarkt ist ein hartes Pflaster. Und so manche Firma, die einst gut unterwegs war, ist über die Jahre ins Straucheln gekommen. So feierte Sony einst mit seiner Xperia-Z-Reihe große Erfolge, ehe man durch eine Verkettung von Problemen, verwirrende Namensgebung und fehlendes Marketing zum Nebendarsteller wurde. Ähnlich erging es LG, das sich mittlerweile ganz aus dem Geschäft verabschiedet hat.

Auch der taiwanische Konzern HTC geriet immer mehr ins Hintertreffen. Einst im High-End-Bereich ein respektabler Konkurrent zu Samsung und Co, verschwand man in den letzten Jahren nahezu vollständig von der Bildfläche. Schlagzeilen machte man mit gewagten Ankündigungen zu einem "Krypto-Phone". Aus dem Markt war man - obwohl man die Handyabteilung 2018 in großen Teilen an Google verkauft hatte - zwar nie ausgestiegen, aber bis auf vereinzelte Midrange- und Einsteigergeräte blieb es still um den Hersteller.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top