Kefir am 17. Mai 2007 um 09:35 |  0 Kommentare | Lesezeit: 26 Sekunden

Datenspeicher, Pflicht, Diskussion

Am kommenden Montag endet die Begutachtungsfrist, am Dienstag gibt es zum leidigen Thema "Datenspeicherpflicht" eine Podiumsdiskussion.

Anläßlich der geplanten Umsetzung der EU-Richtlinie zur verdachtsunabhängigen "Vorratsdatenspeicherung" laden der Republikanische Club und das Boltzmann Institut für Menschenrechte zu diesem Datenschutz-rechtlich sensiblen Thema.

Die EU-Richtlinie sieht die verpflichtende Speicherung von Kommunikations-Verkehrsdaten der gesamten Bevölkerung vor. Sechs Monate wird gespeichert, wer mit wann wo telefoniert hat, welche IP-Adresse beim Internet-Verkehr benutzt wurde, an wen E-Mails gesendet und von wem welche empfangen wurden.





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (1 Stimme)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top