schaf am 12. Sep. 2021 um 12:16 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

Der neue iRobot Roomba nutzt KI, um Haustier-Gacksi auszuweichen


Bild: iRobot

Die Robotik-Experten bei iRobot haben tausende Fäkalien mit Play-Doh modelliert, um die Künstliche Intelligenz zu trainieren

Der Anbieter iRobot stellt nun mit dem Roomba j7+ ein Modell vor, das mit Künstlicher Intelligenz Tierkot erkennen und diesem ausweichen soll. Dies erfolgt über die Kameras des Staubsaugers und eine dahinterliegende Datenbank, die mit Bildern von tierischen Exkrementen trainiert wurde.

Robotik soll eigentlich ein glamouröses Geschäft sein. Aber ich weiß nicht mehr, wie viele Play-Doh-Modelle von Fäkalien wir erstellt haben


... sagt Colin Angle, Gründer und CEO von iRobot, im Gespräch mit The Verge: Es dürften "viele, viele tausende" gewesen sein. Dementsprechend ist Angle zuversichtlich, dass seine Lösung tatsächlich funktioniert.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top