schaf am 06. Nov. 2023 um 19:09 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 12 Sekunden

"Diablo 4" bekommt eine Erweiterung, eine neue Klasse und ein Brettspiel


Bild: Blizzard

Mit "Vessel of Hatred" wird die Geschichte von "Diablo 4" Ende 2024 fortgesetzt. Ebenso sind ein Brettspiel und ein Pen & Paper-Rollenspiel geplant

"Diablo"-Fans durchleben dieses Jahr ein Wechselbad der Gefühle, adressierte das im Sommer 2022 veröffentlichte "Diablo Immortal" doch vorrangig Mobile Gamer und enttäuschte bestehende Fans mit einem zweifelhaften Monetarisierungskonzept, während das in diesem Sommer veröffentliche "Diablo 4" PC- und Konsolenspieler dank packender Story und überzeugender Atmosphäre zunächst wieder versöhnte, dann durch diverse Ungereimtheiten im Endgame und den darauffolgenden Seasons aber erst recht wieder vertrieb.

Auf der Blizzcon 2023 gab Blizzard nun einen Einblick, was die Zukunft des Franchise bringen soll. Dabei geizte "Diablo"-General-Manager Rod Fergusson auch nicht mit Zahlen: 60 Prozent der "Immortal"-Spieler haben noch nie zuvor ein "Diablo"-Spiel gespielt, 1,5 Milliarden Stunden haben Menschen zusammengerechnet bis jetzt mit "Diablo 4" verbracht. Die Patch-Notes für die aktuelle "Season of Blood" waren stolze 14.000 Wörter lang.



Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top