schaf am 20. Juli 2023 um 18:33 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 3 Sekunden

"Diablo 4" sorgt mit einem Patch aus der Hölle für verärgerte Spieler


Bild: Blizzard

Kurz vor Beginn der ersten Season nimmt Entwickler Blizzard Veränderungen an der Spielbalance vor und lässt die Stimmung entgleisen

Nur zwei Tage vor dem Start der ersten saisonalen Inhalte namens "Season of the Malignant" wurde der Patch 1.1.0 für "Diablo 4" veröffentlicht. In dieser Season müssen die Spieler neue Charaktere erstellen, um eine neue Questreihe und einen Battlepass durchzuspielen. In den umfangreichen Patch-Notizen nachzulesen sind jedoch auch zahlreiche Änderungen, die die Effektivität vieler beliebter Charakter-Builds erheblich beeinträchtigen.

Konkret bedeutet das, dass der Schaden, den sie austeilen, teils erheblich reduziert wurde. Zusätzlich wurden Anpassungen an der Schwierigkeitskurve und am Belohnungssystem vorgenommen, um das Mid- beziehungsweise das Endgame des Spiels noch "herausfordernder" zu gestalten - man könnte es auch als "spaßbefreiter" bezeichnen.

Zu den Änderungen gehören allgemeine Schwächungen aller Charakterklassen wie eine Verringerung des kritischen Trefferschadens, der Boni zur Reduzierung der Abklingzeit und nicht zuletzt der Erfahrungsboni für das Töten von Gegnern höherer Stufen. Kurzum: Vieles soll offenbar unnötig in die Länge gezogen werden. Nahezu alle Klassen sind mit mindestens einer Build-Ausrichtung betroffen, vom Eissplitter-Magier bis zum Knochensplitter-Nekromanten.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top