schaf am 06. Juli 2022 um 19:04 |  0 Kommentare | Lesezeit: 38 Sekunden

"Diablo Immortal" bringt Blizzard 1,6 Millionen Dollar – pro Tag


Bild: Blizzard

Bester Release der Reihe: Free-to-play-Spiel ist trotz des umstrittenen Geschäftsmodells ein durchschlagender kommerzieller Erfolg

Im ersten Monat seit seiner Veröffentlichung hat "Diablo Immortal" dem Entwicklerstudio Blizzard 50 Millionen Dollar eingebracht, wie aus einer Analyse von mobilegamer.biz hervorgeht. Die Kontroverse um das "Pay 2 Win"-Modell hat dem Erfolg offenbar nicht geschadet.

Was viele überraschen dürfte: "Diablo Immortal" dürfte den erfolgreichsten Start der gesamten Serie hingelegt haben, zumindest was die Downloads betrifft. In der ersten Woche nach Release wurde das Spiel 6,85 Millionen Mal heruntergeladen. Anfang Juli knackte das Spiel die Zehn-Millionen-Marke. Obwohl nicht davon auszugehen ist, dass zehn Millionen Menschen "Diablo Immortal" tatsächlich aktiv spielen, hat sich das umstrittene Free-to-play-Experiment für Blizzard zumindest finanziell ausgezahlt.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top