Kefir am 16. Dez. 2007 um 13:46 |  0 Kommentare | Lesezeit: 51 Sekunden

EBay will Gebührenstruktur ändern

Die Online-Auktionsplattform eBay will in Deutschland seine Gebührenstruktur ändern. "Wir werden das voraussichtlich im nächsten Jahr tun", sagte ein Sprecher am Sonntag in Berlin. Damit bestätigte er einen Bericht des Nachrichtenmagazins "Focus".

Darin wurden als Gründe "schwache Zahlen" und die Empörung von Kunden genannt. "Wir justieren in jedem Jahr unser Preismodell", erklärte dagegen der Sprecher. Die geplanten Änderungen seien kein einmaliger Vorgang.

Sinkende Kundenzahlen kolportiert
Dem "Focus"-Bericht zufolge sinkt die Zahl der Besucher und Neukunden. Dies bestätigte der Sprecher nicht, räumte aber ein, dass das Wachstum von eBay sinke. Einzelheiten nannte er nicht. Auch wies er die Darstellung zurück, dass unter den international knapp 248 Millionen Mitgliedern zwei Drittel Karteileichen seien.

Jeden Monat würden in Deutschland 18 bis 19 Millionen Menschen erreicht. Laut "Focus" haben von Oktober 2006 bis September 2007 weltweit 53 000 Händler ihre eBay-Shops wegen zu hoher Gebühren aufgegeben. Auch dies bestätigte der Sprecher nicht.

Quelle: dpa





Kurze URL:


Bewertung: 4.5/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top