schaf am 01. August 2022 um 08:12 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 2 Sekunden

Ehemalige Cyberpunk-Entwickler gründen neues Studio und arbeiten an Spiel über das feudale Japan


Bild: Dark Passenger

Spielende sollen auf Pfeilen anderer Spieler laufen können. Aktuell sucht "Dark Passenger" nach Programmierern und Designern

Ehemalige Entwickler von CD Projekt arbeiten an einem neuen Online-Actiongame mit "prozeduralen Lösungen". Das Setting wird sich im feudalen Japan bewegen. Allzu viel ist über das neue Spiel noch nicht bekannt. Jakub Ben und Marcin Michalski bestätigen aber gegenüber Eurogamer, dass sie mit ihrem neu gegründeten Studio namens "Dark Passenger" an einem neuen Multiplayer-Spiel in der Egoperspektive in der Unreal Engine 5 arbeiten. Ein Name oder ein Releasedatum sind nicht bekannt, das Spiel soll aber auf Steam, dem Epic Games Store, PS5, and Xbox Series X erscheinen und soll sowohl Player versus Player als auch Player versus Environment ermöglichen.

Das Game selbst dürfte sich wohl um Untote Samurai und Shogun drehen, zumindest deutet das der Text auf der Site der Entwickler an. Der Plot: Namenlose Eroberer sind gekommen um die Shogun zu unterwerfen. Als Spieler dürfte man im Auftrag der Geheimen Häuser der Assassinen arbeiten und die Rolle der Shinobi oder Kunoichi-Krieger übernehmen. Darüber hinaus dürften Stealth-Elemente eine große Rolle im Gameplay einnehmen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top