schaf am 17. Juli 2017 um 10:46 |  0 Kommentare | Lesezeit: 40 Sekunden

Einige HTC-Smartphones zeigen Werbung über Tastatur an


Foto: Screenshot

Am Wochenende waren Nutzer einiger HTC-Smartphones plötzlich mit Werbung über ihrer Bildschirm-Tastatur konfrontiert. Der angebliche Fehler sorgte für scharfe Kritik.

Nutzer des HTC 10 und anderer Smartphones des taiwanesischen Herstellers bekommen seit wenigen Tagen teilweise Werbung präsentiert, die oberhalb der Bildschirmtastatur angezeigt wird. Grund dafür ist ein Update von TouchPal, dem Entwickler der Keyboard-App, die in vielen - aber nicht allen - HTC-Smartphones als Standard-Tastatur installiert ist. Die Einblendung von Werbung nach dem Update war angeblich nicht vorgesehen, berichtet Engadget. Viele der ohne Vorwarnung mit der neuen "Funktion" konfrontierten Nutzer reagierten äußerst verärgert. Auf dem Online-Forum Reddit ist eine Diskussion zu dem Thema entbrannt.

HTC hat sich in einer Stellungnahme für die auftauchende Werbung am Keyboard entschuldigt.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top