Kefir am 02. April 2021 um 20:41 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 1 Sekunde

Elon Musk will Dogecoin auf den Mond fliegen: Kurs explodiert

Preis von Doge schießt wegen Elon Musk in die Höhe

Mit einem einfachen Tweet hat Elon Musk einmal mehr den Wert der Spaß-Kryptowährung Dogecoin explodieren lassen. "SpaceX wird einen tatsächlichen Dogecoin auf den tatsächlichen Mond geben", tweetete er. Ob er damit meinte, einen Coin als geprägte Münze - wie das bei vielen Kryptowährungen möglich ist - auf den Mond fliegen zu lassen oder einfach nur darauf anspielte, dass der Preis bis zum Mond hinaufschießen wird, sei dahingestellt.

Auch dass heute der 1. April ist, kann bei Elon Musk eher vernachlässigt werden. Er ist bekannt dafür, die Öffentlichkeit unabhängig vom Datum auf Twitter zu trollen. Die Auswirkungen des Tweets ließen jedenfalls nicht lange auf sich warten. Doge kletterte in kürzester Zeit nach seinem Tweet um 32 Prozent von 0,054 Dollar-Cent auf 0,071 Dollar-Cent.

Musk hatte in den vergangenen Wochen den Preis der Kryptowährung ebenso wie bei Bitcoin wiederholt nach oben geschickt und könnte deswegen sogar Probleme mit der US-Finanzmarktaufsicht bekommen. Diese will prüfen, ob Musk sich durch die Preisbeeinflussung bereichert habe.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top