schaf am 25. März 2022 um 15:10 |  0 Kommentare | Lesezeit: 23 Sekunden

Erster österreichischer Kryptofonds startet im April

Im Fokus stehen Web3-Protokolle und Blockchains abseits von Bitcoin. Investiert wird ausschließlich in digitale Werte

Unter dem Namen "Tigris Web3" wird ab April der erste österreichische Kryptofonds aufgelegt, der von der Finanzmarktaufsicht als "Alternativer Investmentfonds" (AIF) abgesegnet wurde. Hinter dem Fonds, der aktiv in aufstrebende Kryptoprojekte investiert, stehen das Venture-Capital-Unternehmen Venionaire Capital sowie der österreichische Internetpionier Peter Augustin, der 1996 den Provider Inode gründete. Angelegt wird zu hundert Prozent in digitale Werte.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.0/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top