schaf am 26. August 2022 um 08:13 |  0 Kommentare | Lesezeit: 34 Sekunden

Ethereum: Die große Umstellung auf "Proof of Stake" startet am 6. September

Nach zahlreichen Verschiebungen wird es nun ernst. Das neue Verfahren soll erheblich weniger Strom brauchen als der bisherige "Proof of Work"-Ansatz

So manch Beobachter hatte zuletzt schon Zweifel daran geäußert, dass es je dazu kommen werde, nun wird es aber tatsächlich ernst. Ab dem 6. September beginnt die Umstellung der Ethereum-Blockchain auf das Proof-of-Stake-Verfahren, kündigt die Ethereum Foundation in einem Blogeintrag an.

Dieser Schritt soll im Vergleich zum bisher verwendeten Proof-of-Work-Verfahren vor allem eines bringen: eine massive Reduktion des Stromverbrauchs. Die Ethereum Foundation geht in den eigenen Kalkulationen davon aus, dass der neue Ansatz zur Validierung von Transaktionen um rund 99,95 Prozent weniger Energie benötigen wird.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.4/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top