schaf am 20. Mai 2021 um 17:17 |  0 Kommentare | Lesezeit: 55 Sekunden

Ethereum soll schon in wenigen Monaten grüner werden

Am Donnerstag zeichnete sich eine Erholung der Krypto-Kurse ab. Für Aufsehen sorgt, dass Ethereum schon in wenigen Monaten grüner werden soll

Nachdem zahlreiche Kryptowährungen Mitte der Woche massiv an Wert verloren hatten, zeigte sich am Donnerstag zunächst ein gemischtes Bild. Denn während sich die weltweit größte Kryptowährung, Bitcoin, bei einem Kurs von rund 40.000 US-Dollar einpendelte, ging es für die zweitgrößte Kryptowährung, Ether, zunächst weiter bergab - nur um dann um 14.30 Uhr gegenüber dem Kurs vor 24 Stunden rund 15 Prozent im Plus zu liegen, bei einem Wert von rund 2.900 US-Dollar.

Im Lauf der vergangenen sieben Tage hat Bitcoin zu diesem Zeitpunkt rund 16 Prozent an Wert verloren, Ether verlor mit rund 23 Prozent deutlich mehr. Die Marktkapitalisierung von Bitcoin belief sich am gestrigen Nachmittag somit auf rund 779 Milliarden US-Dollar, jene von Ethereum, dem System hinter der Kryptowährung Ether, auf rund 328 Milliarden US-Dollar - zum Vergleich: Die Deutsche Bank ist an der Börse knapp über 24 Milliarden Euro wert.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top