schaf am 31. Juli 2017 um 10:38 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

Fans verklagen Niantic wegen Desaster bei Pokémon Go-Fest

Nach den unzumutbaren Zuständen beim Pokémon Go-Event in Chicago werden Veranstaltungen in Europa verschoben, um einen ähnlichen Reinfall zu vermeiden.

Die Vorfreude war groß als Niantic, das Entwickler-Studio hinter dem Augmented-Reality-Spiel Pokémon Go für den 22. Juli 2017 ihr erstes Live-Event ankündigte. Die Veranstaltung im Chicagoer Grant Park war binnen kurzer Zeit ausverkauft, in Online-Börsen wurden die Tickets zu obszönen Preisen gehandelt. Einer der Gründe für die Euphorie war das angekündigte "Anniversary Update" durch das erstmals legendäre Pokémon freigeschaltet werden sollten.

Dann die Ernüchterung: Serverausfälle und weitere technische Störungen führten zu unzufriedenen Fans und einer PR-Katastrophe für Niantic.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.9/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top