schaf am 07. April 2019 um 09:32 |  0 Kommentare | Lesezeit: 30 Sekunden

Fedora 30 Beta: Linux-Distribution verspricht viele Verbesserungen

Zahlreiche Performance-Optimierungen am Default-Desktop - Wayland-Support für proprietäre Nvidia-Treiber

Für Fedora 30 versprechen die Entwickler zahlreiche Verbesserungen für ihre Distribution. Einen Gutteil davon erbt man direkt durch die Aufnahme der neuesten Version des Linux-Desktops GNOME (3.32), die hier die Default-Oberfläche abgibt. Dazu gehören vor allem Performance-Optimierungen für die GNOME Shell, die die gesamte Desktop-Interaktion merklich beschleunigen. Zudem wurde der Look des Desktops mit frischen Icons und einem modernisierten Theme überarbeitet. Und wer Flatpaks nutzt, kann nun in den Systemeinstellungen gezielt die Berechtigungen für diese verwalten.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.1/5 (11 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Fedora 37 ist da
Gnome 43 und Support für den Raspberry Pi 4 als Highlights. Zahlreiche Varianten für jeden Geschmack zum Download


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top