schaf am 10. August 2019 um 17:29 |  0 Kommentare | Lesezeit: 54 Sekunden

Fernseher: Das Aus für OLED-TVs steht bevor


Bild: Sony

Berater erklärt, warum womöglich künftig andere Technologien übernehmen werden

Fernseher werden in Zukunft nicht mehr auf OLED-Bildschirme setzten. Zumindest prophezeit das der Unternehmens Ken Werner in einem aktuellen Artikel für "Heise". So schreibt er, ein hochrangiger Sony-Mitarbeiter habe ihm erzählt, dass OLED bei Premium-TVs künftig eher im Einstiegsbereich zum Einsatz kommen würde. Der Grund dafür liege bei der Leuchtdichte der Bildschirme.

Wohin die Reise stattdessen hingeht, ist nach aktuellem Stand noch unklar. In der Filmproduktion habe man bisher auf einen OLED-Bildschirm von Sony gesetzt, der maximal 1000 cd/m^2 ausgeben könne, ansonsten werde eine Warnung ausgegeben. Das Unternehmen verkauft professionellen Filmemachern daher nun einen Dual-Cell-LCD-Fernseher - dieser unterscheidet sich insofern von regulären LCD-Bildschirmen, da er neben eines regulären Farb-LCD-Panels ein Schwarzweiß-Panel bietet.

Möglich seien auch MiniLED_Fernseher, die auf LED-Chips in einer Polymerschicht setzen, um die Beleuchtung zu verbessern. Zu erwägen seien auch MicroLED-TVs. Dabei wird auf viele mikroskopisch kleine Lichtdioden gesetzt.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.4/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top