schaf am 14. Okt. 2021 um 12:24 |  0 Kommentare | Lesezeit: 45 Sekunden

Fifa will offenbar 1 Milliarde US-Dollar für Namensrechte


Bild: EA

Statt "Fifa 23" könnte "EA Sports FC 23" erscheinen. Im Streit zwischen EA und dem Verband geht es aber nicht nur um die jährliche Zahlung.

Seit einigen Tagen gibt es Hinweise auf Spannungen zwischen Electronic Arts und dem internationalen Fußballverband Fifa. Nun hat die New York Times erfahren, um was es hinter den Kulissen geht.

Laut dem Bericht fordert die Fifa nach Ablauf des aktuellen Vertrags im Dezember 2022 alle vier Jahre rund eine Milliarde US-Dollar für ihre Namensrechte - also mehr als 250 Millionen US-Dollar im Jahr. Momentan bezahlt EA für diese Rechte nach Angaben der Zeitung rund 150 Millionen US-Dollar jährlich.

Vermutlich dürfte es sogar um noch mehr Geld gehen: Laut der Zeitung will die Fifa den fälligen Betrag eigentlich verdoppeln, was 1,2 Milliarden US-Dollar wären. Konkrete Details dazu nennt die New York Times nicht.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.2/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top