Kefir am 29. August 2020 um 22:10 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

Flut an falschen "Tenet"-Torrents ist Cyber-Sicherheitsrisiko


Bild: 2020 Warner Bros. Entertainment Inc. All Rights Reserved.

Der neue Christopher-Nolan-Thriller ist ein Hit auf Torrent-Seiten. Den Film sieht man nach Download aber nicht.

Der mit Spannung erwartete Science-Fiction-Thriller sollte ursprünglich im Juli starten, wegen der Coronavirus-Pandemie wurde der Start jedoch verschoben.

Auf Torrent-Seiten tauchen unterdessen zahlreiche Angebote auf, die den Film als kostenlosen Download versprechen. Wer auf Filmgenuss hofft, wird aber in jedem Fall bitter enttäuscht werden, berichtet Torrentfreak.

Der Film ist momentan angeblich lediglich als falscher Torrent verfügbar. Hinter mehrere hundert Megabyte großen Dateien befinden sich lediglich Standbilder mit Verweis auf eine Readme-Datei. Darin wird auf Webseiten verwiesen, auf denen man u.a. zur Eingabe von Kreditkartendaten aufgefordert wird, zur "Verifikation".

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top