schaf am 30. August 2020 um 08:07 |  0 Kommentare | Lesezeit: 45 Sekunden

Forscher erkennen Herzinfarkt-Risiko mithilfe von nur vier Selfies

Laut einer Studie aus Peking kann ein Algorithmus das Risiko, an Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu leiden, selbstständig herausfinden. Alles, was dazu benötigt wird, sind vier Bilder.

Forscher des Fuwai Hospital in Peking haben einen günstigen und einfachen Weg gefunden, Herz-Kreislauf-Erkrankungen potenziell frühzeitig zu erkennen. Die Ergebnisse ihrer Studie haben sie im "European Heart Journal" veröffentlicht. Laut diesen muss man nur ein paar Selfies an seinen Arzt schicken, um zu erkennen,
ob man ein Risikopatient ist.

Schon länger bekannt ist, dass bestimmte Gesichtsmerkmale mit einem erhöhten Risiko für Herzerkrankungen verbunden sein können. Dazu gehören zum Beispiel schütteres oder graues Haar, Falten, Falten im Ohrläppchen, gelbe Beulen im Augenwinkel oder eine Hornhauttrübung.

Wange, Stirn und Nase liefern mehr Informationen als andere Bereiche des Gesichts


... sagt Studienleiter Xiang-Yang Ji ausserdem.

Mehr dazu findest Du auf 20min.ch





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top