Wie sollten wir mit Verschwörungstheoretikern umgehen?


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Nov. '20
letzte Antwort
11
Antworten
1,4 T.
Aufrufe
28
„Gefällt mir“
1
Abo
NewsBot
Was gibt's News







Slogan:
Die News gehören ins Forum! *gg*
BeitragSa 28. November, 2020 12:22
Antworten mit Zitat


Es ist nur eine Grippe und sowieso eine Verschwörung der Elite. Wer Angst hat soll zuhause bleiben und uns in Ruhe lassen. Wir lassen uns nicht mehr einsperren usw.


Diese C&M News kannst Du hier lesen:
https://ress.at/-news28112020112241.html


Wichtige und angepinnte Posts #651984, #1161990

Warum willst Du den Post von NewsBot melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

Gast







BeitragFr 18. Dezember, 2020 11:48
Antworten mit Zitat


Kennst du schon dieses Video? Wirklich gut und objektiv gemacht! Einige Videomacher driften leider immer wieder in die hetze und nicht in die Objektivität ab ...



Und das Video, welches am Schluss empfohlen wird, ist auch sehr spannend. Da geht es darum wie die Krankenhäuser und besonders die Intensiv Stationen bereits zu kämpfen haben ...

Warum willst Du den Post von Gast melden?






C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...



 Post #2

aleX
Admin
Admin


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 24853
Wohnort: Österreich
Handy: Samsung Note 9

Slogan:
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!
BeitragFr 18. Dezember, 2020 12:02
Antworten mit Zitat


danke für die Videos .. Werde ich mir gleich ansehen ..

Warum willst Du den Post von aleX melden?






Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Senden Website dieses Benutzers besuchen

 Post #3

aleX
Admin
Admin


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 24853
Wohnort: Österreich
Handy: Samsung Note 9

Slogan:
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!
BeitragMo 04. Januar, 2021 15:34
Antworten mit Zitat


NEIN! Die Wahrheit liegt nicht in der Mitte!

Alle Menschen sind gleich viel wert! Aber nicht alle Meinungen sind es ..

https://ress.at/nein-die-wahrheit-liegt-nicht-in-der-mitte-news04012021143049.html

Warum willst Du den Post von aleX melden?






Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Senden Website dieses Benutzers besuchen

 Post #4

fonzi
Es geht voran ...
Es geht voran ...


Anm. Datum: 10.03.2021
Beiträge: 6


BeitragMi 24. März, 2021 10:47
Antworten mit Zitat


Zitat:
Aber was sollte man wirklich machen? Ich wäre ja der Meinung gewesen man könnte es ausdiskutieren und die Fakten mal auf den Tisch legen. Das habe ich bei mehreren Kontakten intensiv probiert. Aber musste leider feststellen das man ihnen hier nichts mehr sagen kann. Sie sind schon so fest in ihrem Glauben verankert und man kann sie nicht mehr abholen bzw. abbringen.


Mir geht es genau gleich ...

Ich habe es auch intensiv versucht. Aber diese Menschen sind wirklich hart in ihren Glauben verankert. Da kommt man mit Fakten, welche Wissenschaftlich belegt sind, nicht mehr weit. Die glauben ihren Facebook Kontakten und Gruppen alles. egal wie abstrus die Behauptungen sind.

Vor kurzen wurde eh belegt dass nur knapp 100 Accounts in den USA den ganzen Fake News Apparat Weltweit am Laufen halten.

Leider sind die meisten Kontakte mir nun weggebrochen. Entweder weil sie nichts mehr mit mir zu tun haben wollten, oder weil ich selbst einfach nicht mehr die Kraft hatte den Kontakt noch aufrecht zu erhalten. Einer war ganz schlimm und hat mir locker um die 50 Sharepic täglich in WhatsApp zukommen lassen ... War echt mal ein guter Freund, aber es begann schon mit dem ernst werden das wir 5G bekommen und mit Covid hat er nun sein Thema gefunden und legt den Verschwörungswahn in vollen Zügen ...

Warum willst Du den Post von fonzi melden?






C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Senden

 Post #5

aleX
Admin
Admin


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 24853
Wohnort: Österreich
Handy: Samsung Note 9

Slogan:
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!
BeitragMi 24. März, 2021 14:12
Antworten mit Zitat


fonzi hat Folgendes geschrieben:
Ich habe es auch intensiv versucht. Aber diese Menschen sind wirklich hart in ihren Glauben verankert. Da kommt man mit Fakten, welche Wissenschaftlich belegt sind, nicht mehr weit. Die glauben ihren Facebook Kontakten und Gruppen alles. egal wie abstrus die Behauptungen sind.

Leider sind die meisten Kontakte mir nun weggebrochen. Entweder weil sie nichts mehr mit mir zu tun haben wollten, oder weil ich selbst einfach nicht mehr die Kraft hatte den Kontakt noch aufrecht zu erhalten. Einer war ganz schlimm und hat mir locker um die 50 Sharepic täglich in WhatsApp zukommen lassen ... War echt mal ein guter Freund, aber es begann schon mit dem ernst werden das wir 5G bekommen und mit Covid hat er nun sein Thema gefunden und legt den Verschwörungswahn in vollen Zügen ...


Das kenne ich zu gut und auch ich habe die Kontakte reduziert. Es bringt einfach nichts mehr. Die Meinung ist im Kopf und wird nicht mehr geändert, egal welche Fakten oder beweise man bringt. Stimmen tut nur das was auf Facebook steht.

Da ist es auch egal wenn man durch Familie und Verwandte, welche an Covid erkrankt sind oder waren, mehr Erfahrung als der/die Jeninigen hat und somit auch mehr im Thema drin ist, als irgend ein X Beliebiger FB Post.

Meine Zuversicht und das Vertrauen in die Aussage "Beim Reden kommen die Menschen zusammen" ist schon lange erschüttert.

Es ist eher ...

Aber die Menschen sind nicht böse, die Menschen sind nur dumm


fonzi hat Folgendes geschrieben:
Vor kurzen wurde eh belegt dass nur knapp 100 Accounts in den USA den ganzen Fake News Apparat Weltweit am Laufen halten.


So ist es .. Hier die News dazu: https://ress.at/facebook-grosser-teil-der-impfgegnerinhalte-in-den-usa-kommt-von-nur-111-accounts-news17032021124949.html

Warum willst Du den Post von aleX melden?






Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Senden Website dieses Benutzers besuchen

 Post #6

fonzi
Es geht voran ...
Es geht voran ...


Anm. Datum: 10.03.2021
Beiträge: 6


BeitragMi 24. März, 2021 14:41
Antworten mit Zitat


aleX hat Folgendes geschrieben:
Es ist eher ...

Aber die Menschen sind nicht böse, die Menschen sind nur dumm


Aber nicht mal das würde ich so unterschreiben ...

Es hat sich eher eine Art Lernresistenz gebildet und immer mehr bürgert sich ein das man nur mehr 1 Quelle blind vertraut. Vielleicht resultiert es auch daraus das Eltern immer weniger Zeit für ihre Kinder haben. Wenn ich denke das für mich mein Vater bei allen Fragen immer der wichtigste Ansprechpartner war, ich aber dennoch von ihm mit auf den Weg bekommen habe das ich nicht alles glauben sollte, sondern auch mal Meinungen gegenchecken oder mir meine eigene bilden sollte ...

Was haben die Leute heutzutage noch von den alten Werten? Sie lesen irgendwas, übernehmen die Meinung. Es wird nicht mehr Hinterfragt oder eine eigene Meinung gebildet.

Jetzt mal Abseits von Covid. Schau dir einfach mal, weil es so gut zu dieser Seite hier passt, den Krieg der Handybetriebssystem oder besser gesagt dessen Verfechtern an. Da findest du auch kaum noch Menschen welche Vergleichen und probieren. Sie haben irgendwo gehört das BS ist gut und deswegen kämpfen sich nun für dieses, obwohl sie das andere nur von Hörensagen kennen.

Verirrt sich dann mal jemand (salopp gesagt) ins andere Lager, dann kann auf Grund der Lernresistenz wieder nur das Fazit gezogen werden das ist nichts Wert und ganz anderes als meine Meinung.

Aber wenn ich so nachdenke dann kann man das eh auf jeden Bereich des Lebens umwälzen und es wurde ja auch schon oft genug Thematisiert.

Warum willst Du den Post von fonzi melden?






C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Senden

 Post #7

aleX
Admin
Admin


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 24853
Wohnort: Österreich
Handy: Samsung Note 9

Slogan:
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!
BeitragMi 24. März, 2021 15:05
Antworten mit Zitat


Ich für meinen Teil beruhe es immer mehr meine Meinung gebloggt zu haben. Besser ist es wohl in dieser Welt seinen Mund zu halten und den Dingen einfach seinen Lauf zu lassen.

Vielleicht halte ich mich in Zukunft aber zurück und schreibe nicht mehr meine Meinung nieder. Das Ding mit "Mein Ventil" funktioniert eh nicht.

Warum willst Du den Post von aleX melden?






Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Senden Website dieses Benutzers besuchen

 Post #8

Gast







BeitragMi 24. März, 2021 17:40
Antworten mit Zitat


Ich habt beide recht und es ist auch wichtig immer wieder zu betonen was Fakt ist. Lasst euch nicht unterkriegen!!!

Warum willst Du den Post von Gast melden?






C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...



 Post #9

aleX
Admin
Admin


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 24853
Wohnort: Österreich
Handy: Samsung Note 9

Slogan:
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!
BeitragDo 25. März, 2021 11:42
Antworten mit Zitat


Gast hat Folgendes geschrieben:
Ich habt beide recht und es ist auch wichtig immer wieder zu betonen was Fakt ist. Lasst euch nicht unterkriegen!!!


Unterkriegen lassen ist nicht das Problem, sondern der Zweifel ob es noch was bringt weiter zumachen ..

Wie bereits erwähnt hat es nicht mehr viel Sinn, weil die Vernunft der Menschen immer mehr in den Hintergrund rückt ..

Warum willst Du den Post von aleX melden?






Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Senden Website dieses Benutzers besuchen

 Post #10

Kefir
FAQ-Schreiber
FAQ-Schreiber


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 14372
Wohnort: Belgien
Handy: Alle Möglichen zum Testen
BeitragSa 31. Juli, 2021 21:04
Antworten mit Zitat


"Wir verbreiten eher, was uns aufwühlt"

Vor allem in der Pandemie wird viel Blödsinn verbreitet. Warum, erklärt Social-Media-Expertin Ingrid Brodnig im "Krone"-Interview.

Mehr unter: https://www.krone.at/2474476

Warum willst Du den Post von Kefir melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #11

Gast







BeitragDi 01. Februar, 2022 01:35
Antworten mit Zitat


Für mich persönlich hat sich rausgestellt, dass es das beste ist, wenn man Journalisten und Journalistinnen unterstürzt, die den manipulativen Verschwörungstheoretikern das Handwerk legen, indem sie sie auseinander nehmen und zeigen, auf was für ein instabiles Gerüst ihre Behauptungen basieren.

Wie man mit Fakten und Quellen alles gut und auch schnell wiederlegen kann!!! Aber leider wissen wir auch, dass man mit Fakten nicht mehr weit kommt, weil was zählt ist was in geheimen geschlossenen Gruppen geschrieben wird ... Weil Logischweise nur in diesen Findet man die wahren und geheimen Wahrheiten ...

Warum willst Du den Post von Gast melden?






C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...



 Post #12

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Gebrauchte E-Autos: Worauf Käufer achten sollten
Filzmaier: Kreditvergabe-Regeln sollten diskutiert werden
Wie umgehen mit NS-Kunst?
Russlands Wege, Sanktionen zu umgehen
„Bullen“ gegen Graz: Zuschauer sollten Öffis nutzen
Glatteis: Was Lenker beachten sollten
Ubisoft-Manager: "Menschen sollten sich daran gewöhnen, Spiele nicht zu besitzen"
Wie soll die Gesellschaft mit Superreichen umgehen?
PV-Anlagen: Nur Fachleute sollten aufs Dach
Canon-Drucker: Anwender sollten vor Entsorgung oder Weitergabe manuell die Wi-Fi-Einstellungen löschen

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top