schaf am 25. Juni 2019 um 18:59 |  0 Kommentare | Lesezeit: 37 Sekunden

Gesichtserkennungs-Software für Polizei kostet 450.000 Euro

Die Firma Firma Atos IT Solutions and Services GmbH mit dem Subunternehmen Cognitec Systems GmbH erhielt den Zuschlag

Wien - Die Gesichtserkennungssoftware, die ab Dezember beim Bundeskriminalamt (BK) und in weiterer Folge in den Landeskriminalämtern implementiert werden soll, hat knapp 450.000 Euro gekostet. Das geht aus der Beantwortung einer parlamentarischen Anfrage der Neos an seinen Vorgänger Herbert Kickl (FPÖ) durch Innenminister Wolfgang Peschorn hervor.

Dem Kauf war demnach eine Ausschreibung vorangegangen, an der sich laut Peschorn vier Bieter beteiligten. Den Zuschlag bekam die Firma Atos IT Solutions and Services GmbH mit dem Subunternehmen Cognitec Systems GmbH. Der Anschaffungspreis betrug exakt 448.813,20 Euro. Dazu kommen, so Peschorn, "wie bei jedem anderen EDV System" nicht näher bezifferte Kosten für die Wartung.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.7/5 (3 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top