schaf am 12. März 2020 um 13:23 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 3 Sekunden

GNOME 3.36: Neue Version macht den Linux-Desktop flotter und besser

"Do Not Disturb"-Modus, neuer Lock Screen, überarbeitete Dialoge und Updates für mitgelieferte Programme als Highlights

Mit GNOME 3.36 gibt es nun eine neue Generation der Software, die die Entwicklungen der vergangenen sechs Monate zusammenfasst. Und bei dieser setzt sich zunächst vor allem ein erfreulicher Trend der vergangenen Versionen fort: Der Fokus auf Performance-Optimierungen. Sowohl die GNOME Shell als auch der Fenstermanager Mutter haben einige Verbesserungen erfahren, die - erneut - in eine merkliche Steigerung der Performance resultieren sollen. Die diesbezüglichen Ambitionen sind aber noch nicht am Ende, schon für das in wenigen Wochen anvisierte GNOME 3.36.1 soll noch eine weitere wichtige Optimierungen einfließen, die unnötige Datenträgerzugriffe verhindert, die zu kurzen Hängern führen können.



Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top