schaf am 21. Dez. 2020 um 15:47 |  0 Kommentare | Lesezeit: 43 Sekunden

GNOME 40 bringt ein Redesign für den Linux-Desktop

Projekt stellt Pläne für neuen Look bei Workspace-Management und Aktivitätsübersicht vor

In einem Blogposting kündigt das Entwicklerteam für die GNOME Shell eine Art optische Generalüberholung der zentralen Desktop-Komponente an - und damit auch der Art wie mit mehreren Workspaces interagiert wird.


Bild: GNOME

Die aktuellen Entwürfe zeigen dabei zunächst einmal eine Neugestaltung der Aktivitätsübersicht. In dieser werden die Workspaces nun seitlich nebeneinander angeordnet dargestellt, die Vorschau ist leicht herausgezoomt. Die wichtigsten Apps zum Schnellstart werden in einem Dock angezeigt, das von seiner alten Position am linken BIldschirmrand nach unten gewandert ist. Die gerade laufenden Programme werden in dieser Ansicht automatisch angeordnet, um ihr verschieben auf andere virtuelle Desktops zu erleichtern. Über all dem gibt es eine Suchfunktion und das gewohnte Toppanel.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.9/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top