schaf am 17. August 2018 um 17:50 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 2 Sekunden

Horror-Puppe Momo lebt als WhatsApp-Kettenbrief weiter

Die Puppe, die sich anfangs als WhatsApp-Kontakt verbreitete, ist immer noch an vielen Stellen im Netz präsent.



Mittlerweile ist es zwar wieder etwa still geworden um Momo, auch die Nummer, von der das Phänomen ursprünglich ausging, ist seit 11. Juli nicht mehr auf WhatsApp aktiv. Die Figur lebt aber in einem Kettenbrief weiter, der über WhatsApp verbreitet wird, wie einige Nutzer auf verschiedenen Social-Media-Plattformen melden.

Darin heißt es:


Zitat:
"Ich bin Momo und bin vor drei Jahren verstorben. Ich wurde von einem Auto angefahren und wenn du nicht möchtest, dass ich heute Abend um 00:00 Uhr in deinem Zimmer stehe und dir beim Schlafen zusehe, dann schicke diese Nachricht an 15 Kontakte weiter."


Dieses oder ähnliche Schreiben verbreiten sich seit Anfang August über den Messaging-Dienst. Wie bei fast allen Kettenbriefen empfiehlt es sich auch hier, das Schreiben zu ignorieren bzw. es schnell zu löschen.

Behörden warnen
Mittlerweile warnen Behörden auch vor einem "Suizid-Spiel", das mit Momo in Verbindung gebracht wird. Laut einem Medienbericht wird ein Todesfall in Buenos Aires in Zusammenhang mit der Figur gebracht.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at


Info Momo erschreckt die Whatsapp-Nutzer

Das steckt hinter dem Grusel.








Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top