schaf am 06. Dez. 2023 um 08:01 |  0 Kommentare | Lesezeit: 37 Sekunden

HP-Managerin: Kunden mit Abo "einsperren" bringt 20 Prozent mehr Umsatz

Finanzchefin Marie Myers warb gegenüber Investoren mit einem "Langzeitverhältnis", das man mit Nutzern des Tintenabos "Instant Ink" eingehen würde



Obwohl immer weniger auf Papier ausgedruckt wird, konnte HP seine Gewinnmarge im Druckbereich binnen der letzten drei Jahre von 14,8 auf 18,9 Prozent anheben. Zu verdanken ist das nicht zuletzt neuen Geschäftsmodellen, die sich der Hersteller erschlossen hat.

Hatte man 2019 noch versprochen, mehr für Geräte zu verlangen und Tintenpatronen günstiger zu machen, um der Konkurrenz durch Dritthersteller zu begegnen, setzte man dazu nun auch Abomodelle um. "Instant Ink"-Nutzer können drohende Tintenknappheit automatisch von ihrem Drucker melden lassen und bekommen neue Patronen zugeschickt, bevor die Druckflüssigkeit zur Neige geht.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top