schaf am 25. Juni 2015 um 16:01 | Lesezeit: 57 Sekunden

Hunde-Klone für 90.000 Euro im Netz erhältlich

0
Kommentare
Foto: shadOwpony

Das südkoreanisches Unternehmen Sooam Biotech bietet das Klonen von Hunden für Kunden aus aller Welt an.

Der Verlust eines Haustiers für die beteiligten Menschen ein harter Schlag. Eine südkoreanische Firma will auf biotechnologischem Weg Linderung anbieten, zumindest für Hundebesitzer. Sooam Biotech bietet schon seit 2009 körperlich idente Klone von Hunden übers Internet an. Das Angebot richtet sich hauptsächlich an Hundehalter, deren Lieblinge von Tod bedroht oder bereits verstorben sind, aber auch Kopien von hochklassigen Zuchttieren oder Spitzenpolizeihunden wurden schon im Labor geschaffen.

Der Prozess ist relativ einfach. Dem zu klonenden Hund müssen einfach einige Zellen entnommen werden, üblicherweise am Bauch, die dann in die Labors von Sooam geschickt werden. Das Unternehmen gibt an, dass verwendbare Zellen bis zu fünf Tage nach dem Tod eines Tieres entnommen werden können, vorausgesetzt die Kadaver werden in nasse Tücher eingewickelt und kühl gelagert. Einfrieren wird, wegen der zu befürchtenden Zellschäden, nicht empfohlen. Massenware sind die geklonten Haustiere aber nicht, hauptsächlich wegen des Preises.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top