schaf am 11. Dez. 2019 um 13:08 |  0 Kommentare | Lesezeit: 43 Sekunden

iOS 13.3: Apple veröffentlicht neues iPhone-Update

Verbesserte Einstellungen für Kindersicherung und erweiterter Support für Sicherheitsschlüssel



Mit iOS 13.3 hat der iPhone-Hersteller nun eine neue Softwareversion für seine Smartphones veröffentlicht. Neben den gewohnten Fehlerverbesserungen gibt es dabei auch wieder das eine oder andere neue Feature.
Update

Die wohl wichtigste Neuerung gibt es im Bereich Kindersicherung: Eltern können nun zusätzliche Kommunikationslimits festlegen, um zu begrenzen, wie lange der Nachwuchs Apps wie FaceTime oder iMessage pro Tag verwenden darf. Auch die Kontaktliste der Kinder können Eltern nun verwalten.

Weitere wichtige Verbesserungen gibt es beim Support für Sicherheitsschlüssel, die zur Zwei-Faktor-Authentifizierung eingesetzt werden. So unterstützt der mobile Safari nun den Webauthn-Standard, um eine Autorisierung mithilfe von FIDO2-kompatiblen Sticks zu ermöglichen - und zwar sowohl via NFC oder USB und Lightning.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (18 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top