schaf am 07. Okt. 2022 um 13:39 |  0 Kommentare | Lesezeit: 48 Sekunden

Iran: Zwei Eutelsat-Satelliten mit Jammern angegriffen


Bild: Eutelsat

Auch Eutelsat-Satelliten werden vom Iran aus gezielt gestört. Die Massenproteste im Iran bekommen immer mehr aufstandsähnliche Züge.

Das Regime im Iran stört offenbar aktiv Eutelsat-Satelliten, um persische Programme aus dem Ausland zu blockieren. Das teilte der drittgrößte Satellitenbetreiber der Welt am 7. Oktober 2022 mit.

Seit dem 26. September kommt es bei Eutelsat zu Störungen von zwei seiner Satelliten. Die Interferenzen wirken sich nachteilig auf die Übertragung mehrerer digitaler Fernseh- und Radiokanäle aus, die auf Persisch von außerhalb des Iran ausgestrahlt werden, sowie auf andere Kanäle


... erklärte das französische Unternehmen.

Durch Messungen mit einem Interferenzerkennungssystem kam Eutelsat zu dem Schluss, dass die Uplink-Übertragungen der Jammer aus dem Iran stammten. Eutelsat erinnerte die iranischen Behörden daran, dass absichtliches Stören durch die Funkvorschriften der International Telecommunication Union (ITU) ausdrücklich verboten sei.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.8/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top