Kefir am 05. Juli 2021 um 20:34 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

Jeff Bezos ist ab sofort nicht mehr Amazon-Chef


Bild: Seattle City Council from Seattle/CC BY 2.0

1994 wurde Amazon von Bezos gegründet. Nun hat er die Konzernleitung abgegeben.

Nach fast 3 Jahrzehnten an der Spitze von Amazon gibt Konzerngründer Jeff Bezos am Montag die Leitung des Unternehmens ab. Sein Nachfolger ist Andy Jassy. Bezos bleibt aber Vorsitzender des Verwaltungsrats und dürfte die Geschicke des Konzerns auch künftig entscheidend mitbestimmen.

"Ich hatte noch nie mehr Energie", betonte der Amazon-Gründer. In seiner zukünftigen Rolle als Verwaltungsratschef wolle der 57-Jährige seine Energie und Aufmerksamkeit auf neue Produkte und Initiativen ausrichten, etwa seinem Raumfahrtunternehmen Blue Origin. Am 20. Juli will er persönlich am ersten bemannten Flug des Unternehmens ins All teilnehmen.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.4/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top