schaf am 27. Februar 2021 um 12:03 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

Journalist findet den Windows-XP-Hügel und dessen Fotografen



Neben dem ikonischen Boot-up-Sound begrüßte der grüne XP-Hügel viele Millionen Windows-XP-User. Den Hügel und den Fotografen gibt es wirklich.

An einem sonnigen Tag in Sonoma, Kalifornien, strahlt ein grüner, von Reben bedeckter Hügel fast schon surreal über den Horizont. Bliss Hill wird die Landschaft genannt, in der Journalist Grant Marek des Magazins Sfgate unterwegs ist. Das Bild kommt einigen sicher bekannt vor.

Marek trifft auf seiner Reise in die Vergangenheit auch den ursprünglichen Fotografen des XP-Hügels. Charles O'Rear nahm das Bild in den 90er-Jahren auf dem Weg zu seiner damaligen Freundin und heute Frau auf und lud es in eine Stockfoto-Bibliothek hoch. "Jeden Freitagnachmittag würde ich runterfahren, um sie zu sehen", sagt O'Rear.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 2.0/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top