schaf am 26. Mai 2023 um 19:34 |  0 Kommentare | Lesezeit: 35 Sekunden

Justizministerium der USA will Daten von fünf PyPI-Nutzern

Das US-Justizministerium fordert die Herausgabe der Daten von fünf PyPI-Nutzern. Jetzt soll der Datenschutz gestärkt werden.

Im März und April 2023 erhielt die Python Software Foundation (PSF) die ministerielle Aufforderung, Daten von fünf Nutzern des Python Package Index (PyPI) herauszugeben. Alle drei Datenanforderungen wurden vom US-Justizministerium ausgestellt und der PSF wurden keine Informationen über die rechtlichen Umstände im Zusammenhang mit diesen Vorladungen zur Verfügung gestellt. Insgesamt wurden in drei separaten Vorgängen Daten von fünf PyPI-Accounts angefordert.

Die PSF machte dies öffentlich. Möglich war das der PSF aber nur deshalb, weil in den drei Forderungen keine Geheimhaltungsanordnung enthalten war.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 4.5/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top