Kefir am 16. Februar 2008 um 13:43 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

Kampf um Handykunden wird härter

Vier Tage lang hat sich in Barcelona alles um neue Handys, die passende Technologie dahinter und vor allem Inhalte gedreht: Kundenbindungsprogramme wie Soziale Netzwerke sollen in Zukunft für neue Umsätze sorgen. Die Mobilfunker geraten dabei zunehmend unter Druck.

Rund 55.000 Besucher informierten sich beim Mobile World Congress in Barcelona von Montag bis Donnerstag über neue Möglichkeiten, wie der aktuelle Mobilfunkboom fortgesetzt werden kann.

Die größte Hoffnung setzen die Anbieter dabei in Internet auf dem Handy und die dort bereits erfolgreichen Sozialen Netzwerke beziehungsweise Community-Effekte.

Sie sollen den Datenverkehr auf mobilen Geräten ankurbeln und damit frisches Geld in die Taschen von Mobilfunkern und neuerdings auch den Geräteherstellern selbst spülen: Das iPhone, bei dem sich Apple einen Teil der Mobilfunkumsätze sichert, war erst der Anfang.

Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top