Kampf um Handykunden wird härter
16. Februar 2008, 13:43 | 0 KommentareVier Tage lang hat sich in Barcelona alles um neue Handys, die passende Technologie dahinter und vor allem Inhalte gedreht: Kundenbindungsprogramme wie Soziale Netzwerke sollen in Zukunft für neue Umsätze sorgen. Die Mobilfunker geraten dabei zunehmend unter Druck.
Rund 55.000 Besucher informierten sich beim Mobile World Congress in Barcelona von Montag bis Donnerstag über neue Möglichkeiten, wie der aktuelle Mobilfunkboom fortgesetzt werden kann.
Die größte Hoffnung setzen die Anbieter dabei in Internet auf dem Handy und die dort bereits erfolgreichen Sozialen Netzwerke beziehungsweise Community-Effekte.
Sie sollen den Datenverkehr auf mobilen Geräten ankurbeln und damit frisches Geld in die Taschen von Mobilfunkern und neuerdings auch den Geräteherstellern selbst spülen: Das iPhone, bei dem sich Apple einen Teil der Mobilfunkumsätze sichert, war erst der Anfang.
Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at
Kurze URL:
Das könnte Dich auch interessieren:
Der beliebte E-Mail-Service GMX war am Donnerstagvormittag aufgrund technischer Schwierigkeiten nur eingeschränkt nutzbar.
Mithilfe der "Deep State Map" lässt sich das Kriegsgeschehen live verfolgen und mögliche Auswirkungen für Zivilisten simulieren
Ähnliche News:
Satellitendominanz: Der Kampf um den erdnahen Orbit hat begonnen
Teslas Cybertruck kämpft offenbar mit Qualitätsproblemen
Tiktok will in den USA gegen Verkauf ankämpfen
Google sagt KI-generiertem Clickbait in seiner Suche den Kampf an
Die Krypto-Terrorfinanzierung stößt an ihre Grenzen – ihre Bekämpfung aber auch
Robotersaugerfirma iRobot kämpft mit Umsatzrückgang und roten Zahlen
Google hat mit dem eigenen Diversitätsfilter zu kämpfen
Seltenes Foto: Kampfjet begleitet Selenskyj-Maschine
Tech-Konzerne kündigen Kampf gegen Deepfake im Superwahljahr an
Kampf gegen Deepfakes: Weißes Haus will Biden-Videos "kryptografisch verifizieren"
Teslas Cybertruck kämpft offenbar mit Qualitätsproblemen
Tiktok will in den USA gegen Verkauf ankämpfen
Google sagt KI-generiertem Clickbait in seiner Suche den Kampf an
Die Krypto-Terrorfinanzierung stößt an ihre Grenzen – ihre Bekämpfung aber auch
Robotersaugerfirma iRobot kämpft mit Umsatzrückgang und roten Zahlen
Google hat mit dem eigenen Diversitätsfilter zu kämpfen
Seltenes Foto: Kampfjet begleitet Selenskyj-Maschine
Tech-Konzerne kündigen Kampf gegen Deepfake im Superwahljahr an
Kampf gegen Deepfakes: Weißes Haus will Biden-Videos "kryptografisch verifizieren"
Weitere News:
KI-Klage der New York Times: OpenAI löscht versehentlich Beweise
7-Zip-Lücke lässt Angreifer Schadcode ausführen
Whatsapp kann Sprachnachrichten transkribieren
Tesla mit höchster Rate tödlicher Unfälle
Valve: Steam ändert massiv den Umgang mit Season Pass und DLC
aleX fotografiert: Ein Wintermärchen am Obertrumer See
Palo Alto Networks: Rund 2.000 Firewalls von Hackern infiltriert
Lästiger App-Bug: Update und Deinstallation unter Windows 10 nicht möglich
Knapp vor 100.000 Dollar: Bitcoin weiter auf Rekordjagd
Microsoft: Flight Simulator 2024 wird "Größtenteils negativ" bewertet
7-Zip-Lücke lässt Angreifer Schadcode ausführen
Whatsapp kann Sprachnachrichten transkribieren
Tesla mit höchster Rate tödlicher Unfälle
Valve: Steam ändert massiv den Umgang mit Season Pass und DLC
aleX fotografiert: Ein Wintermärchen am Obertrumer See
Palo Alto Networks: Rund 2.000 Firewalls von Hackern infiltriert
Lästiger App-Bug: Update und Deinstallation unter Windows 10 nicht möglich
Knapp vor 100.000 Dollar: Bitcoin weiter auf Rekordjagd
Microsoft: Flight Simulator 2024 wird "Größtenteils negativ" bewertet
Einen Kommentar schreiben
Kommentare
Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.
(0)
Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.
Kommentare:
Du hast bereits für diesen
Kommentar abgestimmt...
;-)
© by Ress Design Group, 2001 - 2024