Kefir am 19. Mai 2007 um 15:41 |  0 Kommentare | Lesezeit: 27 Sekunden

Kampf um Online-Werbedollars wird härter

Steve Ballmer reagiert auf die Herausforderung durch Google und DoubleClick. Der US-Software-Konzern Microsoft übernimmt die Online-Werbefirma aQuantive für etwa sechs Milliarden Dollar. Zeitgleich kauft WPP 24/7 Real Media um 649 Mio. Dollar und sticht damit Redmond aus.

Der Kampf um die Werbedollars im Internet wird immer härter und vor allem teurer.

Während sich Google im April für 3,1 Milliarden US-Dollar DoubleClick einverleibte, übernimmt Microsoft nun aQuantive für 66,50 Dollar je Aktie in bar. Kurz zuvor hatte Microsoft den Erwerb des Handywerbungsexperten ScreenTonic angekündigt.





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top