schaf am 01. Juni 2020 um 09:31 |  0 Kommentare | Lesezeit: 46 Sekunden

Kaufen, kopieren, kaputtmachen: Wie Amazon und Co Start-Ups zerstören

Nach der Coronakrise wird es umso schwieriger sein, die großen IT-Giganten und ihre massive Marktmacht in Schach zu halten - sie gelten als Profiteure

Sie sind groß, haben eine gigantische Marktmacht, und wollen diese auch behalten: IT-Giganten wie Google, Amazon oder Facebook gehören zu den einflussreichsten Unternehmen unserer Zeit. Träumten einst Jungunternehmer aus dem Silicon Valley noch davon, womöglich die nächste große Innovation auf den Markt zu bringen - und damit selbst zum nächsten großen Tech-Konzern werden -, ist die Lage in der kalifornischen Start-Up-Wiege heute eine andere.

Denn je tiefer die Fußstapfen der großen IT-Konzerne werden, desto aggressiver agieren sie, um Mitbewerber zu verhindern. Mit der Coronakrise wird sich das nur noch weiter intensivieren, denn sie gelten als die wenigen Gewinner - oder zumindest nicht so großen Verlierer - der Situation.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.6/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top