schaf am 17. Mai 2021 um 19:19 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

Krypto-Scam: Falsche Elon Musks sollen seit Oktober zwei Millionen Dollar erbeutet haben

Seit Ende letzten Jahres stieg laut der US-Verbraucherschutzbehörde die Zahl von Berichten über erfolgreiche Betrugsmaschen stark an

Betrüger, die sich für Tesla-CEO Elon Musk ausgaben, haben Verbraucher im Rahmen eines Krypto-Betrugs allein seit letztem Oktober um mehr als zwei Millionen Dollar gebracht. Das teilte die US-Verbraucherschutzbehörde FTC am Montag mit.

Allein in den Monaten des letzten Quartals 2020 und jenen des ersten Quartals 2021 sollen vergleichbare Betrugsmaschen Menschen mehr als 80 Millionen Dollar gekostet haben. Während dieses Zeitraums erreichten die Behörde fast 7.000 Berichte, es gab also eine fast zwölffache Erhöhung im Vergleich zur Vorperiode. Im Durchschnitt wurden die Opfer demnach um fast 2.000 Dollar betrogen, berichtet "Protocol".

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top