schaf am 07. August 2020 um 13:34 |  0 Kommentare | Lesezeit: 56 Sekunden

MacOS Big Sur: Apple gibt die erste öffentliche Beta zum Download frei


Bild: Apple

Großes Redesign trifft auf kleinere neue Feature - Backup vorab empfohlen

Apple hat am Donnerstabend die macOS Big Sur Public Beta freigeben. Damit können interessierte Nutzer schon jetzt die kommende Softwaregeneration ausprobieren. Und im Gegensatz zu den Vorgänger-Releases sieht man deren Neuerungen sofort: So hat Apple seinem Betriebssystem in weiten Teilen ein Redesign verpasst, das nicht ganz zufällig stark an den Look von iOS und iPadOS angelehnt ist. Die Palette der Änderungen spannt sich dabei von der Farbwahl des User Interfaces über die grafische Gestaltung von Buttons bis zu all den überarbeiteten App Icons. Sofort fällt auch auf, dass die Menüzeile nun semitransparent ausfällt.

Ebenfalls neu - zumindest für macOS - sind die Schnelleinstellungen, die nun über ein Dropdown aus dem Statusbereich erreicht werden können. Viele Änderungen gibt es zudem beim Browser Safari, bei dem Nutzer eine individualisierte Startseite gestalten können. Noch interessanter ist ein Feature namens "Privacy Report", das darüber informiert, welche Tracker vom Browser blockiert wurden.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top