schaf am 25. Juli 2020 um 17:34 |  0 Kommentare | Lesezeit: 43 Sekunden

MacOS Big Sur verrät: Macs sollen in Zukunft Face ID erhalten

Bisher gab es Kameras mit Gesichtserkennung nur für iPhone- und iPad Pro-Modelle

Seitdem die "Truedepth"-Kamera 2017 erstmals für das iPhone X vorgestellt wurde, und ein Blick auf das Gerät reicht, um die neusten iPhone Modelle (ausgenommen dem Budget-Modell SE) zu entsperren, gehen neue MacOS Geräte immer wieder leer aus. 9to5Mac berichtet nun von Hinweisen, die sich ein der Beta 3 des neuen MacOS Big Sur finden lassen, und zwar der Codename "Pearlcamera". Die gleiche Bezeichnung kam nämlich in einer Beta-Version des iPhone X zu Verwendung, jenem Gerät, mit welchem die Truedepth-Kamera ihr Debüt feierte. Ähnlich zur iOS-Version sind auch Codes namens "Biocapture" und "Facedetect", die in der Beta zu sehen sind. Für 9to5Mac sind sie ein Indiz für eine Art von neuer biometrischer Gesichtserkennung.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top