schaf am 18. Dez. 2020 um 13:41 |  0 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

"maga2020!" als Passwort: Niederländische Staatsanwaltschaft bestätigt Hack von Trumps Twitter-Account

Das Weiße Haus stritt den Einbruch in den privaten Account des US-Präsidenten ab, nun soll eine polizeiliche Untersuchung die Echtheit belegt haben



Code:
"maga2020!"

... soll das Twitter-Passwort für das private Konto von US-Präsident Donald Trump gelautet haben. Zumindest behauptete das schon im Oktober der niederländische Sicherheitsforscher Victor Gevers, der dieses schlicht erraten haben will. Nun sind neue Informationen aufgetaucht, die die Echtheit des Hacks bestätigen sollen, berichtet "The Verge". Denn nachdem Gevers die Sicherheitslücke gemeldet hatte, fand eine Untersuchung der niederländischen Staatsanwaltschaft statt. Das Ergebnis: Man glaube, der Einbruch habe tatsächlich stattgefunden.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top