schaf am 13. Dez. 2021 um 14:04 |  0 Kommentare | Lesezeit: 41 Sekunden

Medien: Auch Ungarns Präsident Áder Opfer des Pegasus-Skandals

Spähangriffe gegen Personenschützer des Präsidenten

Auch der ungarische Staatspräsident János Áder soll über seine Personenschützer ins Visier der israelischen Pegasus-Spähsoftware geraten sein. Laut einem Bericht des investigativen Onlineportals "Direkt36" vom Montag soll unter anderem der Leiter der Leibwache des Präsidenten ausspioniert worden sein, die den Schutz von Áder und seiner Familie versieht.

Dabei handle es sich um Brigadegeneral Sándor Pomozi, Kommandant der Wache, zur Zeit der Abhörung 2019 noch Oberst. Der auch gegenwärtig die Leibwache kommandierende Pomozi gab keinen Kommentar zu dem Fall ab. Ein weiteres Ziel der Spähsoftware dürfte Attila Viplak gewesen sein, früher Leiter der taktischen Einsatzgruppe der Wache, der inzwischen aus dem Dienst ausgeschieden ist.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 1.9/5 (12 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top